In der nun 7-jährigen Geschichte unseres Kalenders ging es von Anfang an um mehr als einfach nur eine Datumsanzeige zu sein. Teil der Grundidee war es den Bewohnern des Seniorenheims ein Erlebnis zu ermöglichen – ein Highlight zu setzen – etwas, auf das man sich freuen kann, wie auch unter anderem unsere jährliche Mallorca-Reise, die Rustikalen Cheerleader und eben auch das Kalender-Shooting.

 

Das Konzept dieses Jahr war die größtmögliche Authentizität in der Darstellung unserer Bewohner. Wir sind mit den Senioren ihre Kleiderschränke durchgegangen, haben die Outfits ausgesucht und mit dem ‘Hotel Big Mama’ den neuen Nachbarn des Domizils als Motiv gewählt.

Um den Senioren aber auch eine Begegnung zu ermöglichen, die ihnen so sonst vielleicht nicht möglich wäre, wurden ihnen ‘junge’ Menschen als Model-Partner an die Seite gestellt.

Wir wünschen ihnen ein tolles Jahr 2014 und wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen der Bilder.

Ihr Team vom Seniorendomizil an der Panke.

 

Januar: Manfred Berg (geb.1939) Juli: Reinhard Schulz (geb.1949)
Februar: Anneliese Schulz (geb.1939) August: Helmut de Fries (geb.1940)
März: Heidemarie Hohmann (geb.1945) September: Detlef Semisch (geb.1955)
April: Horst Handke (geb. 1928) Oktober: Bernd Mosert (geb.1955)
Mai: Edda Kohnke (geb.1945) November: Renate Laertz (geb.1938)
Juni: Ursula Matros (geb.1928) Dezember: Johanna Franz (geb.1926)

 

Fotografie & Produktionsleitung: Chirus Guder / Ruben W. Meier
Produktionsassistentin: Liska Witt
Maske & Ausstattung: David Lechtenbrink

Betreuung der Senioren: Angelika Dümcke